Teneriffa 2016-17

Nachdem sich der Jahreswechsel immer als ideale (Zwangs) Urlaubszeit anbietet, habe ich diesmal Eva mit 11 Tagen Teneriffa zum Geburtstag überrascht. Wir flogen mit Iberia über Madrid nach Teneriffa. Hier übernahmen wir einen Opel Mocca und schlugen unser Basislage in der Casa Regina in Tamaimo auf. Sehr empfehlenswert!

Es sollte ein aktiver Wanderurlaub werden. Wir unternahmen fast jeden Tage eine mehrstündige Tour. Höhepunkt war natürlich der Teide mit seinen 3718m. 2 Wanderungen machten wir mir meinem Arbeitskollegen Andreas und Sylvia. Besonders spektakulär war eine Wanderung durch 2 Wassertunnel und dann entlang der Los Gigantos Steilküste nach Puerto de Santiago.

Auch der Teide Nationalpark hat es uns angetan. Die Touristenhochburgen sind aber mehr als abschreckend – Gettos! Wir verstehen nicht, wie man sich hier wohlfühlen kann. Aber abseits dieser Ansammlungen ist die Insel traumhaft schön!