Allerlei 2018

Expeditonsclubtreffen am Dobra Stausee September 2018

Traditionell fand am letzten September Wochenende das Dobra Treffen statt. Traumhaftes Wetter, gemütliches Beisammensein und Lagerfeuer prägten das Wochenende. Wir nutzten das schöne Herbstwetter um unser neues SUP inklusive der Neoprenanzüge auszuprobieren. Auch wurde das Projekt Sternenfotografie aufgegriffen und mit dem neuen 20mm/1,4 Objektiv erste Versuche gemacht. Ein ausgiebiger Spaziergang zum Schloss Weidreichs rundete das Wochenende ab.

 

Brennender Himmel über dem Tullnerfeld September 2018

Im Vorfeld eines angekündigten Wettersturzes bot der Himmel ein atemberaubendes Spekatkel. Wie ich dies gesehen habe, bin ich schnell ins Auto und auf die Grillparzhöhe in Wilfersdorf gefahren. Von da hat man einen super Ausblick in das Tullnerfeld. Nach einer halben Stunde war der Zauber vorbei.

 

Kroatien Mai 2018

Nachdem uns die Insel PAG 2017 schon begeistert hat, sind wir auch 2018 wieder nach Pag / Novalja gefahren. Wir machten einen Zwischenstop bei den Plitvicer Seen. Die gesamte Reisewoche hatten wir traumhaftes Frühsommerwetter und das Meer war selbst für mich schon zum Baden. Eine wirklich entspannte Woche, die uns Kraft für den Alltag gegeben hat.

 

Dubai Mai 2018

2018 ergab sich die Möglichkeit kostengüstig mit dem Betriebratsausflug Dubai und Abu Dhabi für 4 Tage zu besichtigen. War zwar sehr anstrengend, aber sehenswert. Es ist das Disneyland des Kapitalismus – meine Meinung. Man muss es einmal gesehen haben, aber einen eigenen Urlaub wäre es mir nicht wert. Außerdem viel zu heiß 40-45 Grad und es ist noch nicht mal Sommer.