Fotografie

Das Thema Fotografie beschätigt uns schon lange. Zuerst analog mit Nikon F3, F100, F70. Bis auf die F70 wurde die gesamte Analogausrüstung mittlerweile verkauft. Übrig ist auch ein Kindermann Dia Überblendset mit Stumpf Steuergerät. Fallweise schauen wir uns noch die alten Reisevorträge zu Hause an 🙂

2008 erfolgte mit der D700 der sukzessive Einstieg in die Digitalwelt und der damit verbundene stetige Umbau der Ausrüstung.
2020 erfolgte der Kauf einer spiegellosen Nikon Z50 mit F-Adapter und 16-50mm Objektiv. Zusätzlich bekam ich ein gebrauchtes 18-140mm DX Objektiv sehr günstig.
2022 wurde die DSRL Ausrüstung um die schnelle D500, das Nikon Micro 85/3,5 das lichtstarke Sigma 18-35/1,8 und ein Nikon AFD 80-200/2,8 ED Drehzoom erweitert.
2023 möchte ich mich verstärkt der Natur, Nacht- und Zeitraffer Fotografie widmen.

Meine Fototasche

Nordlichtfotografie